MAGIC BALLOON – EIN SPIELZEUG MIT MAGIC LANGER TRADITION BEGEISTERT JUNG UND ALT SEIT ÜBER 50 JAHREN

Unsere Erfolgsgeschichte in der Welt der Spielwaren begann mit einer ganz simplen Idee.

Wie viele Chemiker nach dem Krieg begann Dr. Helmut Cohn aus Hamburg in seiner Küche mit verschiedensten Materialien zu experimentieren. Wonach er suchte, ist leider in Vergessenheit geraten. Mit Rohstoffen, die heute noch in Haarsprays und Lebensmittelfolien zum Einsatz kommen, entwickelte er aber eine Paste, die mit einem Strohhalm aufgeblasen werden konnte.

BLASE BALL war geboren! Mit Lebensmittelfarben bunt eingefärbt und in Tuben verpackt wurde der Artikel auf Jahrmärkten, in Fußgängerzonen, bei Großveranstaltungen und in Kaufhäusern von Propagandisten vorgeführt und verkauft.

Anfang der Siebzigerjahre übernahm die R. Veigel GmbH Maschinen und Anlagen von Dr. Cohn und begann mit dem Vertrieb über den Spielwarengroßhandel und ins Ausland. Um der Internationalisierung auch in sprachlicher Hinsicht besser gerecht zu werden erfolgte schon nach kurzer Zeit die Umbenennung in MAGIC BALLOON und Anmeldung als geschützte Wort-/Bildmarke. Das anfänglich noch eingesetzte einfache Kunststoffblasrohr wurde rasch durch eines mit Rückschlagventil ersetzt und kontinuierlich verbessert. Diese einzigartige Innovation verhindert, dass beim Aufblasen des Ballons keine Luft aus dem Balloninneren eingeatmet werden kann und ist mit der Grund, weshalb MAGIC BALLOON weltweit heute noch mit großem Erfolg verkauft wird und Kindern und Erwachsenen viel Freude und Spaß bereitet. Selbst in China, das Land, das die ganze Welt mit Spielzeug versorgt, setzen die Eltern auf MAGIC BALLOON als Spielzeug aus deutscher Produktion, weil es

  • Die Kreativität von Kindern fördert
  • Therapeutische Eigenschaften hat
  • Regelmäßig nach der Europäischen Norm DIN EN 71 für Spielzeugsicherheit geprüft wird
  • Nicht brennbar ist
  • Sich in der Umwelt durch Licht und Regen auflöst
  • Keine umweltbelastende Rückstände hinterlässt